Google+

T-COM - die Aufgabenstellung

Die Telekom feierte im Sommer 2005 ihr 10jähriges Bestehen mit 10 Wochen voller Sonderangebote und Aktionen im T-Punkt. Unsere Aufgabe war es, die Aktionswochen mit Materndiensten zu begleiten und so den Abverkauf der jeweils wöchentlich angeboteten Sonderangebote zu unterstützen.

Wir haben in vier der zehn Aktionswochen jeweils einen Materndienst mit 8 Millionen Garantieauflage innerhalb der Aktionswoche platziert. So wurde aufgrund der starken Pressepräsenz sichergestellt, dass das Angebot spätestens am Sonnabend ausverkauft war.

Maßgeblich für den Erfolg war eine genaue Terminplanung, die rückwärts gerechnet, dem Kunden den jeweils aktuellen Status der Vorbereitungen anzeigte. So konnte auch sichergestellt werden, dass die Mitarbeiter der T-COM genau wussten, wann die Deadline für die Texte und Fotos war.

Beispiel-Materndienst T-Punkt

Ein typischer Beitrag aus der Kampagne

Nintendo Pokemon Party in Berlin

Ein Beispiel für einen regionalen Materndienst. Zur Einführung einer neuen Spielreihe für den Nintendo DS organisierte Nintendo eine große Familienparty in Berlin. Wir sorgen mit einem Materndienst für Berlin und Brandenburg für die Besucher.

Nintendo Materndienst

Calgonit kommt mit neuen Produkten

Auch kleine Materndienste sind attraktiv, insbesondere dann, wenn noch genug Platz für Bilder da ist. Für Calgonit machen wir gerade eine kleine Serie:

1. Beitrag Calgonit:

2. Beitrag Calgonit:

Bis 30.11. kann man Versicherungen kündigen...

... das nutzte Karstadt-Quelle für seine Autoversicherungstarife. Ein Beratungstext mit Preisausschreiben sorgte für die nötige Aufmerksamkeit der Verbraucher.

Auch Internetunternehmen nutzen Materndienste

Auf den ersten Blick schon merkwürdig, dass gerade Internetunternehmen zu unseren treuesten Kunden gehören. Wenn man genauer hinschaut, ist es klar, warum diese Firmen offline über ihre Dienstleistungen informieren. Unabhängig von Suchmaschinen und teurer Bannerwerbung kann man mit Print Bekanntheit aufbauen.

Wir haben für Sie ein paar Beispiele zusammengestellt:

Kijiji: Online Anzeigenmarkt

T-Pay: Weihnachtsgeschenke sicher bezahlen

Internetshop für Stiefel: DUO